Sammy

Hallo ich bin Sammy oder Sam. Ich bin ein sogenannter Blau-Perser, naja, eigentlich mehr grau und der zweite von Herrchens „Katzen-Jungs“.
Herrchens alte Freundin hatte ein gefundenes Katzenbaby geschenkt bekommen, als Herrchen gerade für ein paar Tage zu einer Schulung weg war. Natürlich wußte er durchs Telefonieren Bescheid und hatte sich schon darauf gefreut. Am Rückreisetag erfuhr er, dass seine Freundin das Baby weiter verschenkt hatte und war tottraurig.
Daraufhin stürzte seine Freundin während ihrer Pause in den nächsten Tierladen und kaufte mich. Mit mir in einem Karton holte sie ihn abends vom Flughafen ab. Als er den Deckel vom Karton nahm und wir uns anschauten, war es um uns beide geschehen. Ich krabbelte an ihm hoch und war fortan sein persönlicher Schatten, wenn er zu Hause war. „Nicht ohne mein Herrchen“.
All die anderen Katzen interessierten mich nicht sonderlich. Nur Freddy, unser Boss, und mein Herrchen, das war es, was ich brauchte.
Auch ich machte den Trubel mit, den Freddy schon so schön beschrieben hat. Mein letztes Zuhause war allerdings die Schwyzer Strasse. Ich verließ die Familie erst mit stolzen 15 Jahren.

zu Freddy . . .

zu Sammy . . .

zu Bella . . .

zu Lotti . . .

zu Bounty . . .

zu Snickers . . .

zu den Katzen . . .

zu unserem Zoo . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert